PROPHYLAXE

GESUND BEGINNT IM MUND

Unter Prophylaxe bündelt man alle vorbeugenden Maßnahmen, die zur Verhinderung von Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates führen. Durch eine gründliche Pflege zu Hause und regelmäßige Prophylaxesitzungen in unserer Praxis beugen Sie demnach aktiv vor Füllungen, leidige Behandlungen und Zahnersatz ein Leben lang zu vermeiden. So können spätere Schäden und damit verbundene Kosten im Vorfeld verhindert werden. Außerdem kann die Zahnprophylaxe viele Risiken anderer Krankheiten wie beispielsweise Herz-­‐ und Kreislauferkrankungen erheblich reduzieren.

Im Mittelpunkt der Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene in unserer Praxis steht die Professionelle Zahnreinigung (PZR) sowie Hilfestellungen und Hinweise zur persönlichen Zahnpflege und Ernährung nach ihrem individuellen Mundhygienebefund.

Uns ist es wichtig den Erhalt Ihrer Zähne bestmöglich zu unterstützen. Deswegen geht unsere Prophylaxe über die routinemäßige Zahnsteinentfernung weit hinaus. So werden alle Zahnoberflächen und Zahnzwischenräume manuell und maschinell gründlich gereinigt und poliert, wobei wir stets darauf achten nur besonders schonende Produkte und Materialien nach modernsten Methoden zu verwenden. Im Einzelnen beinhaltet eine Prophylaxesitzung bei uns:

• Ermittlung des Mundhygienestatus
  • Individuelles Prophylaxetraining & Ernährungsberatung
  • Gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume mit Zahnseide & Interdentalbürsten
  • Entfernung von Zahnstein & festen Belägen mittels Ultraschall (No-­‐Pain-­‐ Technologie) und schonenden Handinstrumenten
  • Intensivreinigung von festsitzender Prothetik, Implantaten und festen Zahnspangen
  • Zahnzwischenraumpolitur
  • Entfernung von Verfärbungen (Kaffee, Tee, Nikotin & Rotwein) mittels AirFlow und Polierpaste
  • Auftragen von fluoridhaltigen oder antibakteriellen Gelen und Lacken für einen langanhaltenden Schutz von Zahn und Zahnfleisch
Das Ergebnis: Tiefenreine und spürbar strahlend saubere Zähne!

Für eine langanhaltende Sicherung Ihrer Zahngesundheit sollten Prophylaxe-­‐Sitzungen je nach Mundstatus zwischen zwei bis viermal jährlich wahrgenommen werden.
Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin zur Professionellen Zahnreinigung bei unserer Prophylaxe-­‐Expertin Frau Chris Jung. Wir unterstützen Sie gern Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen.

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin zur Professionellen Zahnreinigung bei unserer Prophylaxe‐Expertin in Berlin gleich hier online. Wir unterstützen Sie gern Eigenverantwortung für Ihre Zahngesundheit zu übernehmen.

ENDODONTIE

KARIES, OHNE BOHREN?